Themenseite

Frauengesundheit

Der weibliche Körper unterscheidet sich in vielen Aspekten vom männlichen Organismus. Darüber hinaus erkranken Frauen und Männer unterschiedlich häufig und schwer an verschiedenen Krankheiten.

Brustkrebszentrum und Gynäkologisches Krebszentrum

Zertifizierte Behandlungsqualität

Für eine ganze Reihe von Erkrankungen sind in den vergangenen Jahren medizinische Zentren entstanden, in denen Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen mit großen Behandlungserfolgen eng zusammenarbeiten. Vorreiter dieser Entwicklung waren die Brustkrebszentren, in denen Patientinnen mit Brustkrebs interdisziplinär behandelt werden. Das Brustzentrum der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam wurde bereits 2009 mit dem Qualitätssiegel der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnet. Auch das Gynäkologische Krebszentrum ist qualitätszertifiziert. Hier werden alle Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane nach den neuesten medizinischen Standards behandelt.

In unseren Frauenkliniken in Forst (Lausitz) und in Potsdam, sowie in unseren Facharztpraxen in Forst, Potsdam und Peitz sind unsere Gynäkolog*innen gerne für Sie da!